Details zum Leitbogen für aufnehmende Schulen

Die Prüfungen sind vorbei und Bewerberinnen und Bewerber haben den Wunsch, ihre Kurswahl zu ändern. Manchmal, weil die Ziele im Moment unerreichbar sind. Manchmal aber auch, weil sich Wünsche ändern.
Im Rahmen der Nachberatung reichen dann die 5 Wunschkurse oft nicht mehr aus. Wir haben deshalb die Kurswahlmöglichkeit für die Nachberatung auf 10 erweitert. Da diese Kurse auf dem Leitbogen nicht mehr sinnvoll darstellbar wären, wird beim Ausdruck nur der Kurs mit der aktuellen Priorität ausgedruckt. Das ist in der Regel der Kurs mit der ersten Priorität.
Es gibt keinen Grund, nun immer wieder neue Leitbögen zu drucken. Die aufnehmende Schule mit aktueller Kurspriorität findet den Datensatz in der Warteliste. Hat ein BuB den Wunsch die Warteliste neu zu interpretieren, kann man auf der Startseite mit Eingabe der Leitbogennummer die richtigen Ansprechpartnerinnen oder Ansprechpartner finden. Für die aufnehmenden Schulen BITTE erst im EALS nachsehen und nicht  einfach die BuB wegschicken, weil auf dem ausgedruckten Bogen nicht die eigene Schule als erste Schule steht.

der EALS Support